apple-1496375_1280

Schicke - Ernährung

Friederike Schicke

Das bin ich

Seit dem Jahr 2000 bin ich als selbstständige, zertifizierte Ernährungsberaterin im Raum Hamburg tätig. Nachdem ich einige Jahre erfolgreich mein kleines “Familienunternehmen“ gemanagt und meine Ausbildung zur Ernährungsberaterin absolviert habe, motiviere ich Menschen und begleite sie mit Rat und Tat bei Ihrer Ernährungsoptimierung. Im Jahre 2008 folgte die Ausbildung zur Basenfasten-Kursleiterin, 2009 das Zertifikat für die Krebsernährungsberatung nach dem Coy-Prinzip. Im Jahr 2014 schloss ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin mit der amtsärztlichen Prüfung in Hamburg ab. 2015 folgten Fortbildungen in Ganzheitlich-Systemischer-Hormontherapie und seit 2016 ergänzt das Diplom „Fachberater für Darmgesundheit“ mein fachliches Wissen.


Eine meiner Lebensphilosophien lautet: „Der Mensch ist, was er isst“, das heißt, über die Ernährung lässt sich das Wohlbefinden und die Vitalität eines jeden stark beeinflussen.

Unser moderner Lebensstil verlangt unserem Körper viel ab: Wir überfrachten ihn im modernen Alltag ständig mit Hektik, Zeitmangel und den daraus resultierenden Folgen: Wir essen zu schnell, zu spät, zu viel, zu oft, zu ungesund und bewegen uns häufig zu wenig. Kein Wunder, dass wir dann müde, abgeschlagen, energielos, übergewichtig uvm. sind!


Gerne zeige ich Ihnen, wie Sie sich besser gegen die alltäglichen Belastungen wappnen können. Und da es sich hierbei nicht um eine Diät handelt, kann das Erlernte wunderbar in den Alltag integriert werden.

IMG_3818_schicke-fotos.com