eco-2024199_1280_hp
Friederike Schicke

Heilpraktikerin

Philosophie

Mit Menschen zu arbeiten und ihnen zu helfen, ihren Körper fit und gesund zu halten bzw. wieder in Balance und Wohlbefinden zu führen, ist für mich eine wunderbare Aufgabe. Dabei ist es mir sehr wichtig, ein Verständnis für das Zusammenspiel aller  inneren Funktionen und äußeren Einflüsse auf den menschlichen Körper zu vermitteln. Denn nur wer verstanden hat, wird handeln.


Heilungsprozesse zu unterstützen und den Organismus ins Gleichgewicht von Körper, Seele und Geist zu bringen, bedarf einer ganzheitlichen Betrachtung.

Großen Wert lege ich auf ein offenes und vertrauensvolles Verhältnis zu meinen Patienten, denn auch dadurch kann der Heilungsprozess positiv unterstützt werden.


Mir macht es Freude, Patienten in ihrer Individualität zu begegnen,  im persönlichen Gespräch ein Gefühl für mein Gegenüber zu entwickeln und  dadurch zu Erkenntnissen des Behandlungsweges zu gelangen. Das passiert, wenn Patient und Behandler sich aufeinander einlassen können.


Sehr gerne möchte ich mein Wissen weitergeben und Menschen auf ihrem Weg zu einem gesünderen, fitteren  und glücklicheren Leben mit Respekt und Empathie begleiten!

snail-822610__340